Zum Hauptinhalt springen

Wir machen Sommerpause

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder, 

vom 24.7-3.9. ist Sommerpause bei den Krabbelgruppen und Entdeckernasen. Wir freuen uns schon sehr darauf im September frisch, gestärkt und motiviert mit euch allen durchzustarten!

Wir beginnen mit der Krabbelgruppe am Freitag, den 8.9., von 9.30 -11.00 Uhr.
Die Entdeckernasen starten ebenfalls am Freitag, den 8.9., von 16.00 - 17.00 Uhr.

Bis dahin wünschen wir euch erholsame Ferien und Gottes Segen!

Gerberstraßenfest am 9. Juli 2023 - Herzliche Einladung!

Wir laden Dich, Euch und Sie ganz herzlich ein am 9.7.23 in die Gerberstraße 1 zu unserem kleinen Gemeinde-Straßenfest zu kommen. Wie jedes Jahr organisieren wir als Liebenzeller Gemeinschaft Calmbach ein Zusammenkommen von Jung und Alt bei leckerem Essen, Spiel, Spaß und vor allem Begegnung! Denn genau das ist es, was uns als Gemeinde am Herzen liegt: Wir möchten den Menschen in Calmbach und speziell in unserer Nachbarschaft begegnen und uns austauschen. Besonders gut gelingt das natürlich bei einem kühlen Bier oder einer Cola sowie Bratwurst und Grillgemüse. Später gibt's dann noch selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, um gut durch das Nachmittagstief zu kommen. ;-)

Auf die Kleinen wartet ein ganz besinderes Highlight: Eine Hüpfburg! Während die Kids toben und miteinander spielen, haben die Großen Zeit für Gespräche. Wem ein Thema oder ein Problem besonders auf der Seele brennt, ist an diesem Tag herzlich eingeladen unser Seelsorge-Angebot in Anspruch zu nehmen. Mit Margarete Barth und Stefanie Barth haben wir nämlich gleich zwei ausgebildete Seelsorgerinnen, die Dir/Ihnen mit einem offenen Ohr zu Seite stehen.

Los geht's am 9. Juli 2023 um 11.30 Uhr. Zuvor findet um 10.30 Uhr eine Kurzandacht statt, zu dem wir Dich/Sie ebenfalls herzlich einladen.

Wir würden uns sehr freuen Dich/Sie in der Gerberstraße 1 in Calmbach zu treffen!

Herzlichst,
LGV-Team

Maiwanderung am 1.5.23 durchs Murgtal

Herzliche Einladung

Am 1. Mai wandern wir als Gemeinde gemeinsam durchs schöne Murgtal. Unsere Wanderung verläuft am Ostabhang des Murgtals und wird eher einen Schwerpunkt auf Wandern als auf Rasten und Lagern haben.

Wir treffen uns am 1. Mai vor unserem Gemeindehaus in der Gerberstraße 1 und fahren in Fahrgemeinschaften über den Kaltenbronn hinunter nach Hilpertsau im Murgtal. An der Einmündung zur Bundesstraße 462 biegen wir nach links in Richtung Freudenstadt ab. Kurz darauf durchfahren wir Weisenbach. Am Ortsende von Weisenbach biegen wir etwa 50 m nach dem Bahnübergang nach links in Richtung Schwimmbad ab (siehe Bild 1) und nehmen die Straße, auf der sich das Postauto befindet. Nach etwa 700 m parken wir beim Schwimmbad. Von dort startet die Wanderung um 10.15 Uhr. Die Karte zeigt unsere Route - lila hin, rot zurück.

Nach etwa 2 Stunden kommen wir an unserem Rastplatz, dem Grundplatz, an (Bild 3 und 4). Bis dahin haben wir schon etwa 150 m Höhe auf guten Wegen bezwungen. Nach ausgiebiger Mittagspause laufen wir auf dem rot markierten Weg weiter. Es geht weiter bergan und nach weiteren 120 Höhenmetern haben wir den höchsten Punkt unserer Wanderung in 520 m über NN erreicht. Von da an geht es zunächst mit leichtem Auf und Ab weiter, bis wir dann bei der Höhenangabe 467 den Abstieg zum Parkplatz beginnen.

Gesamtdauer der Wanderung: ca. 6 Stunden, davon etwa 5 Std. reine Gehzeit (gemächliches Tempo).
Bitte Rucksackvesper mitnehmen. Wir haben dieses Mal kein Catering.

Wir freuen uns auf alle, die uns begleiten und wünschen schon jetzt viel Spaß bei dieser landschaftlich schönen Wanderung!